vibrant-1617470_1280.jpg
vibrant-1617470_1280.jpg
  • The Spirit Scribe

Lillys Hausaufgabe: das Thomas-Evangelium


01.09.2020


Ich bin in den ersten Tag relativ schlecht hereingekommen, muss ich sagen. Am Anfang gab es zwischen einzelnen Sätzen lange Pausen. Deshalb ist der heutige Mitschrieb so kurz.





»Lillysander«: Fang an, in deiner Freizeit die sogenannten »Schriftrollen vom Toten Meer« zu lesen. Die Lehren von Thomas und Jesus.*

T: Öh... okay.

[Pause.]

T: Gibt es sonst heute nichts zu sagen?

L: Nein, nicht allzu viel. Ich war den ganzen Tag bei dir, und du wusstest das in deinem Herzen in jeder Minute des Tages. Also lautet die nächste Lektion: Lies die Schriftrollen!

T: Ich habe gehört, die Kirche hat die Lehren daraus massiv unterdrückt.

L: ›Spalte ein Stück Holz, und ich bin da. Hebe einen Stein auf, und du wirst mich finden‹? Natürlich haben unersättliche Männer diese Wahrheiten vor der leidenden Masse verborgen. So viel Zeit wurde aufgewendet, um diese Niederschriften anzufertigen. Aber jetzt sind sie wieder bekannt. Wenigstens sind sie wieder bekannt. Nicht allen, aber vielen.

Die wahre Sünde der Menschheit ist, noch mehr Macht haben zu wollen, als Gott dir ohnehin schon beschieden hat.

T: Das bricht mir das Herz.

L: Ich will mit meinen Worten sehr vorsichtig sein, aber auch du unterschlägst Wahrheiten, die dir gegeben wurden. Täglich.

T: [spürt Tränen kommen] Aber ... ich tue doch jetzt mein Bestes. Ich bin dran! Ich werde die sieben Bücher der sieben Aspekte veröffentlichen.

L: Dann erinnere dich einfach daran, wessen Tochter du im Geiste bist. Meine ... oder ihre.

T: Solch harte Worte von der Liebe.

L: Ich weiß. Aber ich kann es nicht ändern. Ich ehre deinen Weg, und dieser braucht öfter die Wahrheit als schöne Umschreibungen.



*Am Ende entschied ich mich aus vielen ähnlichen Büchern für dieses hier, und ich muss sagen: extrem aufschlussreich und sogar witzig!!


https://www.amazon.de/Das-Thomas-Evangelium-Suche-nach-Himmelreich/dp/3894276754/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=das+thomas+evangelium&qid=1628008693&sr=8-1

14 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen